Hauptinhalt

22.09.2022

SPÖ BV Bruck/L. Jürgen Maschl: Sommertour findet krönenden Abschluss

SPÖ Bezirksvorsitzender, Bgm. Jürgen Maschl beendet seine Tour durch die Gemeinden im Bezirk Bruck/L. in seiner Heimatgemeinde

Schwadorf mit einem großen Abschlussfest, samt Tombola. Als Hauptpreis gab es eine Grillparty für 10 Personen in der Mannersdorfer Wüste zu gewinnen,

gespendet vom Mannersdorfer Bürgermeister, Gerhard David. Der Gewinn ging nach Velm, zu Renate Mitzl.

 

Während der Sommermonate tourte Jürgen Maschl, in Begleitung der SPÖ Bezirksfrauenvorsitzenden Silvia Kumpan-Takacs und den KandidatInnen für die anstehende Landtagswahl durch den Bezirk Bruck/L.

Bei allen 10 Stationen kam man zahlreichen FunktionärInnen persönlich ins Gespräch. Maschl: „Ich habe mich sehr über die vielen Ideen gefreut, vor allem aber war es mir wichtig, mich persönlich zu präsentieren und so den Kontakt zu unseren Organisationen auszuweiten. So konnte ich mir für meine politische Arbeit aus den Gemeinden viele Inputs holen, und das geht von Mensch zu Mensch viel besser und leichter.“

 

Natürlich war der Tenor der Gespräche die akut herrschende Teuerungswelle und die stetig steigende Inflation.

Die Unternehmen ihrerseits geben die gestiegenen Kosten an die KonsumentInnen weiter, und für die Menschen wird es immer schwieriger, das

tägliche Leben zu finanzieren. Maschl: „Wir dürfen es in dieser Situation nicht dem Markt alleine überlassen, dass der alles regelt, es braucht zusätzliche

Maßnahmen, die Teuerung zu bremsen. Neben der Preisdeckelung für Strom und Benzin, ist nun auch eine längst fällige Anhebung der Löhne nötig.

Denn, höhere Löhne stärken die Kaufkraft, und das wiederum kommt den Unternehmen und der Wirtschaft zugute!“

 

Fotocredit: Stefan Gaiswinkler

VLNR:

  1. Reihe: Szekely, Gerhard Razborcan, Thomas Häringer
  2. Reihe: Ernst Wendl, Jürgen Maschl, Silva Kumpan-Takacs, Sonja Sestak
  3. Reihe: Henrik Scharf, Andreas Hammer